Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Institut für lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung
Institute for Sustainable Urban Development
IN-LUST

Aktuelles

In-LUST > Aktuelles > Kolloquium ­Umweltgerecht
Institut - In-LUST / lebenswert, umweltgerechte, Stadt, Umweltschutz, Sozial- & Kulturwissenschaften, Architektur, Gesellschaft, Technik
01.12.2017

Kolloquium ­Umweltgerecht

Das Treffen und die Möglichkeit, das Thema inhaltlich aus den verschiedenen interdisziplinären Sichtweisen (energietechnisch, architektonisch und unter dem sozialen Aspekt) zu betrachten, war sehr konstruktiv.

Umweltgerecht und Umweltgerechtigkeit waren die Schlagworte, welche im Fokus standen. Neue Fragestellungen, unterschiedliche Betrachtungsweisen und Verständnisansätze der Begrifflichkeit wurden diskutiert; eine Abstimmung der Sichtweisen hat sich herausgefiltert.


Als erstes Fazit kann der Satz: Nachhaltigkeit als Synonym für Umweltgerecht! gelten.


Im ersten Quartal des neuen Jahres ist ein zweites interdisziplinäres Kolloquium zum Thema „lebenswert“ geplant.


Wünschen Sie nähere Informationen und haben weiteres Interesse: https://lust.hs-duesseldorf.de/​