Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Institut für lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung
Institute for Sustainable Urban Development
IN-LUST

Aktuelles

In-LUST > Katalog "Campus Golz­heim" erschienen
Institut - In-LUST / interdisziplinäre Lehre, Architektur, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Sozial- & Kulturwissenschaften, Wettbewerb, Campus Golzheim
28.07.2020

Katalog "Campus Golzheim" erschienen

​​​​​​​​​​​Im Wintersemester 2018/19 fand unter Leitung von Prof. Robert Niess und Prof. Jörg Leeser ein studentischer Wettbewerb zur Nachnutzung des ehemaligen Campus Golzheim bzw. zur Erweiterung der Robert Schumann Hochschule statt. Beide Entwurfsaufgaben wurden von Studierenden des Fachbereichs Maschinenbau und Verfahrenstechnik (Prof. Dr.-Ing. Mario Adam) und des Fachbereichs Sozial- und Kulturwissenschaften (Prof. Dr. Reinhold Knopp) unterstützt, so dass ein interdisziplinäres Projekt angesiedelt im Institut für lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung (In-LUST) entstanden ist.

Die besten Entwürfe der Architektur-Studierenden wurden bereits im April 2019 von einer fachkundigen Wettbewerbsjury bestehend aus Mitgliedern des nordrhein-westfälischen Landtags sowie des Bau und Liegenschaftsbetriebes des Landes NRW (BLB) geehrt.

Nun ist mit finanzieller Unterstützung der BLB ein Katalog mit allen studentischen Entwürfen rund um den Campus Golzheim erschienen.

Mehr Informationen zum studentischen Wettbewerb finden Sie hier.
 ​​​​

​​