In-LUST > Aktuelles > Wie gut es sich auf kleiner Fläche leben lässt
Institut - In-LUST / Interview, Nachhaltiges Bauen, Tiny House
24.06.2024

Interview in der Stuttgarter Zeitung: Wie gut es sich auf kleiner Fläche leben lässt

Interview in der Stuttgarter Zeitung (online: 24.06./gedruckt: 28.06.)

Die Forschungsgruppe lilmore des In-LUST, die sich mit dem Thema Wohnraumsuffizienz und qualitätvollem Wohnen auf kleiner Fläche beschäftigt, plant ein „wachsendes und schrumpfendes Minihaus“, das sich den Lebensphasen seiner Bewohner*innen anpasst. Das Haus wird als Reallabor fungieren und in der vorgsehenen Tiny House Siedlung der Stadtentwicklungsgesellschaft Jülich Platz finden. Darüber hinaus ist ein Gemeinschaftshaus für die Siedlung geplant, welches gemeinsam mit dem Fachbereich Architektur entworfen wird.

Nicole Golombek, Themenkoordinatorin im Team Bauen, Wohnen, Architektur der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten interviewte Nadine Nebel zu dem Projekt. Das Gespräch wurde in der Stuttgarter Zeitung veröffentlicht.

(mit Bezahlschranke)​​