In-LUST > Aktuelles > Forschungsgruppe lilmore beim Future Tech Fest 2024
Institut - In-LUST / Nachbericht, Nachhaltigkeit
28.08.2024

Forschungsgruppe lilmore beim Future Tech Fest 2024

​​Gemeinsam mit dem Team GRÜNDUNGSZEIT der Hochschule Düsseldorf präsentierte sich die Forschungsgruppe lilmore des Instituts für lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung (In-LUST) am 22. August beim Future Tech Fest im AREAL BÖHLER. Bei Deutschlands größter B2B-Start-up-Messe stellte das dreiköpfige Team seine aktuelle Forschung zum Thema Wohnzufriedenheit und ihre Idee eines modularen Tiny Houses vor, das als Prototyp in einer Tiny-House-Siedlung in Jülich erbaut und als Reallabor für weitere Forschung dienen wird.

Der aufmerksamkeitsstarke Messestand zog viele interessierte Besucher*innen an und diente dem Team gemeinsam mit dem ausgestellten Modell eines Tiny Houses als Aufhänger für zahlreiche aufschlussreiche und wertvolle Gespräche mit verschiedenen Expert*innen aus dem nationalen Start-up-Ökosystem. Lilmore bedankt sich bei GRÜNDUNGSZEIT für die tolle Organisation des Messeauftritts und freut sich auf langfristige Kooperationen und Vernetzung mit Besucher*innen des Standes.​​​

​​