In-LUST > Aktuelles > Lange Nacht der Politik
Institut - In-LUST / Solar Decathlon Europe 21, Lange Nacht der Politik
27.10.2021

Lange Nacht der Politik

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Am 1. Oktober sprach der Projektkoordinator des Team MIMO, Prof. Dr.-Ing. Eike Musall, auf einer Konferenz für nachhaltiges Leben: Die 2. Lange Nacht der Politik. In insgesamt 15 Vorträgen wurde über Klimawandel, Politik und soziale Gerechtigkeit diskutiert.

Der Vortrag von Eike Musall konzentrierte sich auf zwei Themen: Wie man die Effizienz von Häusern durch Sanierungen verbessern kann und das Team MIMO, welches die HSD im Wettbewerb Solar Decathlon vertritt. Dabei stellte er das Konzept für die Erweiterung des Café Ada in Wuppertal vor und setzte einen Schwerpunkt auf energetische Aspekte.

Die Veranstaltung war auf fünf Standorte in Düsseldorf verteilt und wurde live im Internet übertragen. Organisiert wurde der Abend von der Konrad Adenauer Stiftung.

Mehr Informationen zum Team MIMO und dem Solar Decathlon sind hier zu finden.​

​​

​​​​​_________________________________________

_________________________________________

​_________________________________________
​​

Die Verantwortung für die in dieser Webseite dargelegten Informationen und Ansichten liegt vollständig bei den Autor*innen.