In-LUST > Aktuelles > EnergieAgentur.NRW und Passivhaus Institut unter­stützen das HSD-Team ­MI-MO
Institut - In-LUST / Solar Decathlon Europe 21, Workshop, EnergieAgentur.NRW, Passivhaus Institut
08.06.2020

EnergieAgentur.NRW und Passivhaus Institut unterstützen HSD-Team MI-MO

EnergieAgentur.NRW und Passivhaus Institut unterstützen Team MI-MO der HSD sowie das zweite NRW-Team local+ der FH Aachen bei der Teilnahme am „Solar Decathlon Europe 21".

Am 28. und 29. April 2020 veranstalteten sie einen 2-tägigen Online-Workshop für Teilnehmende aus beiden Teams. Thema waren Passivhaus-Grundlagen sowie zwei Tools zur Berechnung von Passivhäusern. Beides dürfte im Verlauf des Wettbewerbes hilfreich sein.

Das aktuelle EnergieAgentur.NRW-Magazin "innovation & energie" ​​02/2020 enthält einen Schwerpunkt zum sde21 inkl. Interview mit Dr. Daniel Lorberg, Projektdirektor des Solar Decathlon Europe 21 an der Bergischen Universität Wuppertal. Außerdem werden die beiden Teams aus NRW vorgestellt.

Team MI-MO bedankt sich herzlich die Unterstützung durch die EnergieAgentur.NRW und das Passivhaus Institut!​

Weitere Informationen zum Team finden Sie hier​.

Passivhaus-Workshop
Team MI-MO