In-LUST > Aktuelles > In-LUST­ -­ Nacht­ der­ Wissen­schaft
Institut - In-LUST / lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung, Nacht der Wissenschaft, Ausstellung, Umfrage
19.09.2019

In-LUST­ -­ Nacht­ der­ Wissen­schaft

​Was ist für Sie lebenswert in Ihrem Stadtteil? Was bedeutet umweltgerechtes Handeln für Sie? Was ist Nachhaltigkeit für Sie? Diesen Fragen wollen wir, vom Institut für lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung, kurz In-LUST, auf den Grund gehen.

Viele Besucher und Besucherinnen beteiligten sich aktiv an unserer Umfrage zu diesen Themen und konnten somit ihre Meinung einbringen und mit persönlichen Erfahrungen ergänzen.

Die Informationsmöglichkeiten über die Arbeiten und Projekte des In-LUST - Institut für lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung - durch Poster und Broschüren am Stand wurden rege angenommen. Zudem fanden viele sehr interessante Gespräche zwischen den Besuchenden und den Mitarbeitenden des Institutes statt. Besonders großes Interesse galt der interdisziplinären Vorgehensweise des Institutes.

Wir haben uns sehr über diesen Austausch gefreut und selbst viele Anregungen mitgenommen.

Weitere Informationen zu unserem Institut (In-LUST) finden Sie unter: LINK