In-LUST > Aktuelles > Team MI-MO jetzt online
Institut - In-LUST / Solar Decathlon Europe 21
09.04.2020

Team MI-MO jetzt online

​​​​​​​​​​​​​​​​​​Das interdisziplinäre Team "MI-MO" der Hochschule Düsseldorf nimmt als eines von 18 internationalen Teams am studentischen Wettbewerb „Solar Decathlon Europe 2021 …goes urban“ teil.

Team MI-MO stellt sich dem Wettbewerb mit neuem urbanem Profil mit der Marschroute „Minimal Impact – Maximum Output“ (kurz MI-MO), was bedeutet, dass nur das getan werden soll, was dem Ort einen Mehrwert bietet und maximalen Nutzen bei minimalem Eingriff schafft.

Team MI-MO (zeigt etwa die Hälfte des Teams)

An dem interdisziplinären Team sind die vier Fachbereiche Architektur, Sozial- und Kulturwissenschaften, Maschinenbau und Verfahrenstechnik, Elektro- und Informationstechnik sowie das Institut für lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung (In-LUS​T) beteiligt. Unterstützung kommt auch aus dem Fachbereich Medien.

Parallel zur ersten Abgabe des Wettbewerbs, die am 08.04.2020 erfolgte, ist Team MI-MO nun mit eigener Webseite, auf Facebook und Instagra​m vertreten.

Ein Pressemappe ist hie​r verfügbar.​

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

​_________________________________________

_________________________________________

Die Verantwortung für die in dieser Webseite dargelegten Informationen und Ansichten liegt vollständig bei den Autoren.