In-LUST > Aktuelles > Beirats­treffen
Institut - In-LUST / Veranstaltung, Institut In-LUST
23.09.2024

Zweites Beiratstreffen

​​​​Am 23. September 2024 fand das zweite Beiratstreffen des In-LUST in den Räumlichkeiten an der Rather Straße statt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde erfolgte eine Vorstellung zum Status-Quo des In-LUST im Hinblick auf Personal, Finanzen und Gremien sowie ein Rückblick auf die Highlights im Jahr 2024. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Projekte „Nachhaltigkeitsstrategie der HSD“ und „Interdisziplinäre Lehre“ gelegt, die dem Beirat detaillierter vorgestellt wurden.

Der Beirat besteht aus bis zu sechs Vertreter*innen aus Praxis und Wissenschaft und spiegelt den interdisziplinären Charakter des Instituts wider. Durch die Beteiligung des Beirats möchte das In-LUST sicherstellen, dass die entwickelten Verfahren und Handlungsansätze, Aktualität und/oder Berechtigung aufweisen, in der Praxis auf Akzeptanz stoßen und eine Umsetzung erfahren können sowie Forschung nachwissenschaftlichen Gütekriterien erfolgt.
Im zweiten Teil des Treffens wurden aktuelle Perspektiven, Projektideen sowie Aktivitäten des In-LUST vorgestellt und diese mit den Beiratsmitgliedern diskutiert.
Zum Abschluss des Beiratstreffens diente ein informeller Teil zum Austausch über aktuelle Fragestellungen rund um das Thema der lebenswerten und umweltgerechten Stadtentwicklung.

Weitere Informationen über die Mitglieder und die Funktion des Beirats erhalten Sie hier.​​