In-LUST > Aktuelles > In-LUST­ "Wir­ sind­ dabei!"
Institut - In-LUST / Veranstaltungshinweis, Nacht der Wissenschaft, Forschung, umweltgerecht, lebenswert, Stadtentwicklung
22.08.2019

In-LUST­ beteiligt­ sich­ am­ 13.09.2019­ an­ der­ Nacht­ der­ Wissenschaft

​​​​Was ist für Sie lebenswert in Ihrem Stadtteil? Was bedeutet umweltgerechtes Handeln für Sie? Was ist Nachhaltigkeit für Sie? Diesen Fragen wollen wir, vom Institut für lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung, kurz In-LUST, auf den Grund gehen. Sie können sich bei einer Kartenaktion aktiv daran beteiligen. Am Stand erfahren Sie außerdem mehr über das Institut In-LUST und seine Projekte in Quartieren in Düsseldorf und anderswo. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen zu unserem Institut (In-LUST) finden Sie unter: LINK

Die lange Nacht der Wissenschaft startet am 13. September 2019 um 17.00 Uhr und geht bis weit in die Nacht.

In mehr als 60 Aktionen, präsentiert an Infoständen, in Vorträgen, Wissenschafts-Talkrunden, spannenden Mitmach-Aktionen und Experimenten werden ausgesuchte Forschungsprojekte für Jedermann erklärt.

Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen zeigen leicht verständlich und auf teils unterhaltsame Weise ihre Forschung in den Themenfeldern „Medizin & Ernährung“, „Wirtschaft & Gesellschaft“, „Medien und Kommunikation“, „Wahrnehmung & Logik“ sowie „Technologie und Werkstoffe“. Zudem findet ein Science-Slam statt.

Partner der Nacht der Wissenschaft 2019 sind das Deutsche Diabetes-Zentrum, das Forschungszentrum Jülich, die Heinrich-Heine-Universität, das Max-Planck-Institut für Eisenforschung GmbH, die Robert-Schumann Hochschule sowie die WHU | Otto Beisheim School of Management und natürlich die Hochschule Düsseldorf.

Die Veranstaltung findet zentral am Schadowplatz und in dem dortigen Haus der Universität (Schadowplatz 14, 40212 Düsseldorf) statt. ​
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.nachtderwissenschaft-duesseldorf.de/

0:00 / 0:00