In-LUST > Aktuelles > Nachwuchs­professur
Institut - In-LUST / Institut In-LUST, HSD, SWD, Qualifizierung, Nachwuchsprofessur, PGProf2
04.07.2024

Qualifizierungs­programm „HSD Nachwuchsprofessur“

​​​​​Das Qualifikationsprogramm „HSD Nachwuchsprofessur“ ist ein Baustein des Projekts PG Prof². Das Programm bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, neben Lehr- und Forschungserfahrungen im Fachhochschulkontext, berufspraktische Erfahrungen außerhalb des Hochschulbereichs zu sammeln, damit die Berufungsvoraussetzungen für eine FH Professur erfüllt werden können.

Die Praxisphase absolviert Stephanie Weis bei der SWD (Städt. Wohnungsgesellschaft Düsseldorf mbH & Co. KG). Die Kooperation zwischen SWD und HSD macht es möglich gemeinsame Forschungsthemen zu intensivieren, transdisziplinäre Lehrveranstaltungen durchzuführen und leistet darüber hinaus einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag zur Ausbildung an Hochschulen für angewandte Wissenschaften und dem Fortbestand eines guten Fachkräftemarktes.
​Mehr zu dem Projekt PG Prof² finden Sie hier.

Stephanie Weis hat als wissenschaftliche Mitarbeiterin des In-LUST, im April das Qualifizierungsprogramm „HSD Nachwuchsprofessur“ innerhalb des Projektes PG Prof² gestartet.
Auftaktveranstaltung am 04.07.2024 für das Qualifizierungsprogramm „HSD Nachwuchsprofessur“