Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Institut für lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung
Institute for Sustainable Urban Development
IN-LUST

News

Institute for sustainable urban development > Magazin für Heißen-Süd erschienen
Institut - In-LUST / Mülheim an der Ruhr, Sanierungsmanagement, Magazin, Quartier
10/09/2020

Stadtteilmagazin in Heißen-Süd erschienen

​​​​​​​​​​​​​​Am 07. September 2020 war es soweit. Die Bürger*innen des Quartiers Mülheim Heißen-Süd haben die erste Ausgabe des Stadtteilmagazins „Wir.Heißen.Sanierung“ erhalten. 

Gleichzeitig nutzte das Team von In-LUST die Aktion dazu, das Quartier erneut zu begehen und sich den Sanierungsstand der Gebäude anzuschauen sowie mit Anwohner*innen zu sprechen.

Im Stadtteilmagazin informiert das Sanierungsmanagement über energetische Gebäudesanierungen und zukünftige sowie abgelaufene Veranstaltungen im Quartier. Auch eine Kinderseite wurde eingerichtet.

Das Magazin soll die Anwohner*innen nun regelmäßig über ihr Quartier informieren und die LUST auf Energiesparen wecken. Die nächste Ausgabe ist bereits für November 2020 geplant.

Bis dahin wünscht In-LUST viel Spaß mit der Septemberau​sgabe.​

​​