Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Institut für lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung
Institute for Sustainable Urban Development
IN-LUST

Aktuelles

In-LUST > Vollzeit-Praktikum im In-Lust
Institut - In-LUST / Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften, Klimaschutzmanagement, ZIES, Praxissemester
25.01.2021

Vollzeit-Praktikum im
In-Lust

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​Mein Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik, das ich mit einem Bachelor of Arts abschließen werde, sieht ein Praktikum im Umfang von 640 Stunden vor. Da ich mich privat sowie akademisch besonders mit der Gestaltungsfrage eines umweltgerechten und menschenwürdigen Zusammenlebens beschäftige und mich im Rahmen meiner Möglichkeiten dafür einsetze, dies möglich zu machen, entschied ich mich für ein Praktikum im Institut für lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung der Hochschule Düsseldorf.

Andockend an mein Studium unterstütze ich die Arbeit des Instituts primär in Quartiersprojekten mit einem speziell sozialräumlichen Fokus. Darüber hinaus ist es mir ebenfalls möglich bei dem Projekt „Energiewende macht Schule“ im ZIES (Zentrum für Innovative Energiesysteme) mitzuarbeiten. Dies freut mich besonders, da ich mich auch für die technische Umsetzung einer nachhaltigen Lebensgestaltung interessiere. Außerdem bin ich in die Arbeit des Klimaschutzmanagements der Hochschule Düsseldorf eingebunden, das ebenfalls an das ZIES gekoppelt ist.

Hier gibt es mehr Infos zum Z​IES​, Klimaschutzmanagement und In​-​​L​​UST​ (Links öffnen in neuen Browsertabs).​

Mira Hill

​​​​

​​


​​​​

​​​