In-LUST > Aktuelles > Promotions­kolloquium
Institut - In-LUST / Promotionskolloquium, Kooperative Promotion, interdisziplinär, energetische Gebäudesanierung, Architektur
22.03.2021

1. In-LUST-Promotionskolloquium

​​​​Am 18.03.2021 fand das erste In-LUST Promotionskolloquium statt. Stephanie Weis präsentierte den Mitgliedern des Instituts den aktuellen Stand ihrer Dissertation mit dem Titel: "Prozesse der energetischen Gebäude- und Stadtsanierung". Im Anschluss an die Präsentation fand eine rege Diskussion mit den Teilnehmenden über Aspekte ihrer Arbeit statt.

Die Besonderheit dieser Promotion ist der interdisziplinäre Ansatz ihrer Forschung, denn es werden sowohl die Disziplinen Architektur, Sozialwissenschaften als auch Energietechnik miteinbezogen.

Die Promotionskolloquien dienen dem interdisziplinären Austausch über das jeweilige Promotionsthema. Die Promovend*innen erhalten so die Möglichkeit, Aspekte ihrer Arbeit mit Kolleg*innen anderer Disziplinen zu diskutieren.

Neben der Promotion von Stephanie Weis im Fachbereich Architektur, forschen ebenfalls Hannah Hintzen aus dem Fachbereich Maschinenbau und Verfahrenstechnik sowie Carina Bhatti aus dem Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften für ihre jeweilige Promotion.

Für weitere Informationen über die Promotionen am In-LUST folgen Sie diesem Link: Promo​tionen

​​​​