Hochschule Düsseldorf
University of Applied Sciences
Institut für lebenswerte und umweltgerechte Stadtentwicklung
Institute for Sustainable Urban Development
IN-LUST

Aktuelles

In-LUST > Energiefibel
Institut - In-LUST / Mülheim an der Ruhr, Sanierungsmanagement, Magazin, Quartier
06.09.2021

Energiefibel

​Anfang September war es wieder soweit: Die Bürger*innen des Quartiers Mülheim Heißen-Süd haben die Sommerausgabe des Stadtteilmagazins „Wir.Heißen.Sanierung“ mit dem Titel Energiefibel erhalten. 
Passend zu den anstehenden Wintermonaten gibt das Magazin den Anwohner*innen nützliche Tipps zum Heizen und Lüften und wie man Energie und Geld im eigenen Haushalt einsparen kann. 

Im Fokus der Energiefibel steht die Sensibilisierung der im Heft angesprochenen Themen. Es soll nicht belehrend, sondern informativ sein. Das Magazin soll einen möglichen, kleinen Anstoß an alltäglichen Dingen, die anders gemacht werden können, geben.
Die Kinderseiten in dieser Sommerausgabe widmen sich dieses Mal dem Insektenschutz. Hier gibt es eine kleine Bastelanleitung für ein Bienenhotel und ein Ausmalbild.

Des Weiteren wird in dem Magazin der vom In-LUST veranstaltete Umweltspaziergang, welcher am Montag den 13.09. von 17-19 Uhr im Quartier stattfindet, beworben.

Die nächste Ausgabe ist für Winter 2021/2022 geplant.

Bis dahin wünschen wir viel Spaß mit der Energiefibel​.​​​


​​